Natürlich gibt es in Walle und Bremen viele Möglichkeiten Lebensmittel, Kleidung under Sonstiges zu kaufen. Unsere Liste basiert aber auf persönlichen Efahrungen, Empfehlungen oder Besonderheiten der direkten Umgebung. Auch hier ist die Liste wieder nach Gehminuten strukturiert. Das heißt, die am schnellsten zu Fuß zu erreichende Einrichtung kommt auch an erster Stelle. Die am weitesten entfernte kommt am Ende der Liste (immer gemessen von der Straße "Am Waller Wied" und nur innerhalb von 15 Minuten erreichbar).


Sie möchten in dieser Liste stehen oder haben eine Empfehlung?
Laden Sie uns ein und erzählen ein bisschen über sich oder schreiben uns eine E-Mail an buerger@heimatviertel.de

Thomas Auras kommt jeden Dienstag von 10-12 Uhr ins Heimatviertel. Frisches Gemüse und Fleisch, Grundnahrungsmittel und ein bisschen Süßes. Und das direkt vor der Haustür.

Kiefernweg 6, 49632 Essen/Oldenburg
1. Min Fußweg
0151 191 55 555

Regelmäßig finden kleine und feine Märkte auf dem Platz vor dem Speicher XI statt. Ob Stoffmarkt, Lenzmarkt, Sommer- und Herbstmärkte - es ist jedesmal ein Genuß.

Am Speicher XI
3 Min. Fußweg.
Eine Übersicht gibt es hier.

Öffnungszeiten wie in Ankara und viele feine Sachen, z.B. cremiger Fetakäse oder gefüllte Peperonis.
Bremerhavener Str. 45, 28217 Bremen
9 Min. Fußweg
Telefon.: 0421 / 396 66 70

Ein typischer Kiosk. Zigaretten, Zeitungen, Süßigkeiten, Lotto und eine kleine Auswahl Lebensmittel, falls man mal schnell was braucht - auch am Sonntag (dann gibts auch Brötchen).

Steffensweg 112, 28217 Bremen
Mo. - Do. 7-23 Uhr, Fr. & Sa. bis 24 Uhr, So 9-23 Uhr
9 Min. Fußweg

Klassischer Vollsortimenter mit Getränkemarkt (auf der anderen Straßenseite).

Erasmusstraße 12-14, 28217 Bremen
Mo. - Sa. 7-22 Uhr
15 Min. Fußweg